Beim A1-Anschluss Aarau-West in Muhen (AG) kam es zu einer heftigen Kollision – eine Lenkerin wurde verletzt, zwei Autos erlitten Totalschaden
Unfallhergang am Mittwochabend
Am Mittwoch, 23. April 2025, kurz vor 17.30 Uhr, ereignete sich beim A1-Anschluss Aarau-West auf dem Gemeindegebiet von Muhen (AG) ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Renault von Oberentfelden (AG) her auf der Suhrentalstrasse und wollte nach links auf die Autobahnauffahrt in Richtung Zürich einbiegen.
Zur gleichen Zeit näherte sich aus Richtung Schöftland (AG) eine Hyundai-Lenkerin (ebenfalls 34), die auf der vortrittsberechtigten Fahrbahn in Richtung Oberentfelden unterwegs war. Dabei kam es zu einem heftigen Frontalzusammenstoss mit dem abbiegenden Renault.
Verletzungen und Sachschäden
Die Hyundai-Lenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge erlitten beträchtliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.
Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr
Durch den Unfall kam es zu massiven Behinderungen im Feierabendverkehr. Auf der stark befahrenen Suhrentalstrasse bildeten sich lange Rückstaus. Die Unfallstelle konnte erst gegen 18.15 Uhr vollständig geräumt werden.
Abschluss und Ausblick
Der Unfall verdeutlicht die Gefahren an stark frequentierten Autobahnanschlüssen, besonders während der Hauptverkehrszeiten. Verkehrsteilnehmer sollten an solchen Stellen besonders aufmerksam und vorsichtig fahren. Die Polizei mahnt zur Einhaltung der Vortrittsregeln und bittet um erhöhte Vorsicht beim Einbiegen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal