Der Fahrer konnte sich retten, Feuerwehr brachte Brand schnell unter Kontrolle
Am 01.04.2025, gegen 06:10 Uhr, geriet ein Diesel-Fahrzeug auf der Kantonsstrasse von Lucelle in Richtung Bourrignon aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug schnell verlassen und sich in Sicherheit bringen. Glücklicherweise blieb er unverletzt.
Die Feuerwehr der SIS Haut-Plateau rückte umgehend mit vier Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften aus, um den Brand zu löschen. Dank ihrem schnellen Eingreifen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Ein Abschleppdienst wurde ebenfalls beauftragt, das ausgebrannte Fahrzeug zu bergen. Der Verkehr wurde für etwa eine Stunde umgeleitet, wobei der Busbetrieb weiterhin aufrechterhalten werden konnte.
Die schnelle und koordinierte Reaktion der Einsatzkräfte verhinderte eine weitere Eskalation der Situation und sorgte dafür, dass keine Personen zu Schaden kamen.
Harmonischer Abschluss:
Dank der schnellen Hilfe von Feuerwehr und Rettungskräften konnte der Brand ohne grössere Folgen bekämpft werden. Ein weiterer Zwischenfall wurde verhindert, und der Verkehr konnte nach kurzer Zeit wieder fliessen. Die Region bleibt gut vorbereitet für ähnliche Notfälle.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal