Schiers GR: Automobilist kommt auf Gegenfahrbahn – Drei Verletzte


Unfallstelle auf der N28 in Schiers mit mehreren beschädigten Fahrzeugen (Bild von Kapo GR)

Schwerer Unfall auf der N28 mit vier Fahrzeugen

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Nationalstrasse N28 in Schiers ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen mussten ins Spital eingeliefert werden.

Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr gegen 07.30 Uhr von Klosters in Richtung Landquart, als er auf Höhe des Anschlusses Schiers Mitte die Fahrbahnmitte überschritt. Dabei kollidierte er zunächst mit einem entgegenkommenden Lieferwagen eines 41-Jährigen und anschliessend mit dem Auto eines 36-Jährigen. Durch die Wucht der ersten Kollision wurde der Lieferwagen des 41-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stiess dort mit einem weiteren, in Richtung Landquart fahrenden Lieferwagen eines 35-Jährigen zusammen.

Einsatzkräfte und Räumungsarbeiten

Zwei Teams des Rettungsdienstes Schiers sowie ein Team der Rettung Chur versorgten die verletzten Personen notfallmedizinisch vor Ort. Zwei der drei Verletzten wurden ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert, eine Person ins Spital Schiers.

Für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge wurden zwei Abschleppdienste aufgeboten. Eine Putzmaschine reinigte die Fahrbahn, und zwei Mitarbeitende des Tiefbauamts Graubünden standen im Einsatz. Während der aufwendigen Räumungsarbeiten richtete die Kantonspolizei Graubünden eine Umleitung ein. Gegen 14.45 Uhr wurde die Nationalstrasse wieder für den Verkehr freigegeben.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen