Bewaffneter Raubversuch in Burgdorf (BE) – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagabend, dem 23. April 2025, kam es in Burgdorf (BE) zu einem bewaffneten Raubversuch. Ein unbekannter Täter bedrohte einen Mann vor dessen Wohnung mit einer Waffe, konnte jedoch keine Beute erlangen und flüchtete. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 22.10 Uhr an der Fabrikstrasse in Burgdorf (BE). Der mutmassliche Täter sprach das Opfer an dessen Haustür an und forderte Bargeld. Als der Bewohner sich weigerte, zog der Täter eine Waffe und bedrohte ihn. Nach einer kurzen Auseinandersetzung flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung der Eishalle.
Der Täter wird als sehr schlank und etwa 165 cm gross beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war sein Gesicht verhüllt. Weitere Details zur Person liegen derzeit nicht vor.
Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau (BE) Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr in der Umgebung der Fabrikstrasse oder der Eishalle in Burgdorf (BE) verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.
Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung dieses Vorfalls.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal