Baden AG: Schwerer Unfall nach Frontalkollision – Mann unter seltsamen Umständen verwickelt


Unfallstelle auf der Bruggerstrasse mit beschädigten Fahrzeugen. (Bild: Kapo AG)

Am Dienstagabend, 19. November 2024, ereignete sich auf der Bruggerstrasse bei Baden eine heftige Frontalkollision. Ein 38-jähriger Mann, der zuvor unter ungewöhnlichen Umständen ein Auto entwendet hatte, wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Unfallhergang

Der Unfall geschah gegen 22:30 Uhr. Der 38-jährige Belgier fuhr mit einem gestohlenen Alfa Romeo von Turgi in Richtung Baden. Auf der Ausserortsstrecke geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Aston Martin, der von einem 24-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Unfall hinterliess beide Fahrzeuge schwer beschädigt.

Verletzungen und Rettungseinsatz

Der Fahrer des Alfa Romeo wurde mit schweren Verletzungen im Wrack gefunden und in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Der Lenker des Aston Martin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt.

Seltsame Vorgeschichte

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Aargau war der 38-Jährige kurz vor dem Unfall aus einem Taxi geworfen worden. Zeugen berichteten, dass er sich anschließend entkleidet und in der Dunkelheit vor ein herannahendes Auto geworfen hatte. Dabei wurde er wohl erfasst und zu Boden geschleudert. Unter ungeklärten Umständen entwendete er später einen Alfa Romeo, der sich am Unfallort befand, und fuhr damit davon, was letztlich zur Kollision führte.

Polizeiliche Ermittlungen

Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet, und der Mann steht unter Arrest, konnte jedoch aufgrund seines Zustands noch nicht befragt werden. Die genaue Unfallursache und die Vorgeschichte werden weiterhin untersucht.

Sperrung und Umleitung

Die Bruggerstrasse war für die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 6:15 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen