Polizeihund Malouk spürt jugendliche Einbrecher in Aarau auf. (Bild: Kapo AG)

Am frühen Morgen des 28. Oktober 2024 führte Polizeihund Malouk die Polizei zu zwei jugendlichen Einbrechern, die einen Tresor aus einem Kiosk in Aarau gestohlen hatten.

Tathergang und Festnahme

Gegen 02:30 Uhr meldete ein Zeuge, dass mehrere Jugendliche einen Tresor aus dem Kiosk am Graben in Aarau entwendeten. Die Kantonale Notrufzentrale koordinierte sofort eine Fahndung, bei der mehrere Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei Aargau zum Einsatz kamen.

Der Polizeihund Malouk nahm die Spur auf und führte seine Hundeführerin zu einem der Verdächtigen, der daraufhin in Handschellen gelegt wurde. Malouk setzte die Suche fort und fand kurze Zeit später einen zweiten Jugendlichen, der der Täterbeschreibung entsprach. Beide 15-Jährigen, aus Algerien und Marokko, wurden vorläufig festgenommen. Ein dritter Verdächtiger wird derzeit noch gesucht.

Polizeihund und Einsatzkräfte sichern das Diebesgut nach Fahndung. (Bild: Kapo AG)

Ermittlungen durch die Jugendanwaltschaft

Die beiden Jugendlichen wurden in Zusammenarbeit mit der Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau kurzzeitig inhaftiert und zum Vorfall befragt. Die Kantonspolizei führt die Ermittlungen weiter, um den möglichen dritten Täter zu identifizieren. Das Diebesgut, bestehend aus Bargeld und Zigaretten, konnte im Nachgang wiedergefunden werden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen