Symbolbild (Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, den 15. September 2024, führte die Kantonspolizei Uri mehrere allgemeine Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden in Schattdorf und Erstfeld verschiedene Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss kontrolliert.

Schattdorf: Erste Verkehrskontrolle

Die erste Kontrolle fand um 02.00 Uhr auf der Gotthardstrasse in Schattdorf statt. Ein 43-jähriger Autofahrer mit Urner Kontrollschildern wurde angehalten. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.25 mg/l, woraufhin ihm die Weiterfahrt untersagt wurde.

Schattdorf: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

Gegen 03.30 Uhr wurde ein 51-jähriger Velofahrer wegen unsicherer Fahrweise kontrolliert. Die durchgeführte Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.88 mg/l. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Erstfeld: Weitere Alkoholverstösse

Am selben Tag, gegen 22.00 Uhr, wurde in Erstfeld auf der Schlossbergstrasse eine weitere Kontrolle durchgeführt. Ein 42-jähriger Autofahrer mit Zuger Kontrollschildern wurde angehalten. Bei ihm ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0.48 mg/l. Auch ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

Strafrechtliche Konsequenzen

Alle beteiligten Lenker werden sich nun vor der Staatsanwaltschaft Uri wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.

Die mobile Version verlassen