Matzingen TG: Unfall verursacht Verkehrsbehinderung – Bewusstsein am Steuer verloren


Lieferwagen nach Streifkollision in Matzingen (Bild: Kapo TG)

Unfall in Matzingen TG: Fahrer verliert Kontrolle

Am Dienstag (25.02.2025) kam es in Matzingen zu einem Unfall mit einem Auto und einem Lieferwagen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der 69-jährige Autofahrer verlor kurzzeitig das Bewusstsein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Polizei und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle – eine Blut- und Urinprobe wurden angeordnet.

Unfallhergang
Kurz vor 12.30 Uhr war ein 69-jähriger Autofahrer auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Frauenfeld unterwegs. Während der Fahrt wurde ihm nach eigenen Angaben schwarz vor Augen, wodurch er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, streifte eine Mauer und prallte danach in einen entgegenkommenden Lieferwagen, der von einem 43-jährigen Fahrer gesteuert wurde.

Einsatzkräfte und Massnahmen
Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden von mehreren tausend Franken, Personen wurden nicht verletzt. Die Kantonspolizei ordnete im Auftrag der Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe beim Unfallfahrer an, um gesundheitliche oder andere Ursachen zu klären. Die Feuerwehr Matzingen-Stettfurt wurde zur Verkehrsregelung eingesetzt, da die Frauenfelderstrasse eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt werden musste.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen