Schwyz: Auto kippt nach Alkoholfahrt – Führerausweis entzogen


Unfallwagen auf der Seite liegend in Schwyz. (Bild: Kapo SZ)

In Schwyz kam es am Sonntagmorgen, 17. November 2024, zu einem Unfall: Ein 21-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte eine Selbstkollision. Die Polizei stellte Alkoholkonsum fest.

Unfallhergang

Kurz vor 2 Uhr fuhr der 21-jährige Lenker auf der Nietenbachstrasse bergwärts. Auf Höhe der Verzweigung Oberes Herrenfeld kam das Auto rechtsseitig von der Strasse ab und prallte gegen einen Erdhügel. Durch den Aufprall kippte der Wagen und kam seitlich zum Stillstand. Glücklicherweise blieb der junge Fahrer unverletzt.

Alkohol am Steuer

Eine beweissichere Atem-Alkoholkontrolle ergab, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand. Als Konsequenz wurde dem 21-Jährigen, der im Besitz eines Führerausweises auf Probe war, dieser umgehend entzogen.

Polizeiliche Massnahmen

Die Polizei ermittelt, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren von Alkohol im Strassenverkehr.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwyz zu melden.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen