Am Mittwochabend, dem 13. November 2024, ereignete sich in Egnach ein Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Fussgängerin und ihr Hund verletzt wurden.
Kurz nach 18 Uhr überquerte die Frau mit ihrem Hund die Romanshornerstrasse auf Höhe des Fussgängerstreifens am Dorfausgang, als ein 63-jähriger Autofahrer in Richtung Romanshorn unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoss, wobei die Fussgängerin leicht bis mittelschwer verletzt wurde und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden musste. Der Hund wurde von einer Tierarztpraxis abgeholt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei Thurgau untersucht den genauen Unfallhergang.
Sicherheitshinweis
Die Kantonspolizei Thurgau appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in der Dämmerung und bei schlechten Sichtverhältnissen, besondere Vorsicht walten zu lassen. Fussgänger sollten reflektierende Kleidung tragen, um besser sichtbar zu sein, und Autofahrer sind angehalten, ihre Geschwindigkeit den Bedingungen anzupassen und stets bremsbereit zu sein.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal