Am Mittwochmorgen, 13. November 2024, nahm die Kantonspolizei Aargau in Schinznach Bad zwei junge Männer fest, die mutmassliches Diebesgut bei sich trugen. Die beiden Asylbewerber, 16 und 17 Jahre alt, fielen einem aufmerksamen Augenzeugen auf, der die Polizei verständigte.
Verdächtiges Verhalten am Bahnhof Schinznach Bad
Am frühen Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr bemerkte ein Augenzeuge zwei verdächtige Männer am Bahnhof Schinznach Bad und verständigte umgehend die Polizei. Eine Streifenpatrouille der Kantonspolizei traf rasch ein und kontrollierte die beiden jungen Männer.
Mutmassliches Diebesgut entdeckt
Bei der Durchsuchung der Verdächtigen fanden die Einsatzkräfte unter anderem Bankkarten, die den beiden offensichtlich nicht gehörten. Weitere Ermittlungen zeigten, dass einige der Bankkarten aus einem Auto stammten, das in der Nacht vor einem Wohnhaus in Schinznach Bad aufgebrochen und durchsucht worden war. Für einige andere Gegenstände konnte die Herkunft bisher nicht geklärt werden.
Polizei nimmt Verdächtige fest und leitet Ermittlungen ein
Die beiden Verdächtigen, ein 16-jähriger Marokkaner und ein 17-jähriger Tunesier, die als Asylbewerber im Baselbiet untergebracht sind, wurden für weitere Ermittlungen festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau prüft nun die Herkunft der weiteren verdächtigen Gegenstände und ob die beiden in Zusammenhang mit weiteren Diebstählen stehen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal