Auf dem Rastplatz Wildhus Süd der A1 bei Gossau brannte am Mittwochabend ein Porsche. Dank einem schnellen Eingreifen konnte der Brand gelöscht werden, bevor die Feuerwehr eintraf.
Autobrand auf Rastplatz Wildhus Süd
Am Mittwoch, den 6. November 2024, kurz vor 19:55 Uhr, bemerkte ein 47-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 zwischen Wil und St.Gallen eine Warnmeldung und einen ungewöhnlichen Brandgeruch. Er lenkte sein Fahrzeug sofort auf den Rastplatz Wildhus Süd bei Gossau, wo er entdeckte, dass sein Auto in Brand geraten war. Ein Lastwagenfahrer, der zufällig anwesend war, reagierte rasch und konnte den Brand mithilfe eines Feuerlöschers eindämmen. Dank dieses schnellen Einsatzes blieb das Feuer unter Kontrolle, bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf.
Technischer Defekt als vermutliche Brandursache
Durch den Brand wurde niemand verletzt, jedoch entstand am Auto Totalschaden. Nach ersten Ermittlungen der Kantonspolizei steht ein technischer Defekt als Brandursache im Vordergrund. Der Zwischenfall zeigt die Bedeutung von Sicherheitsvorkehrungen und schnellen Reaktionen im Straßenverkehr, die Schlimmeres verhindern können.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal