Brugg AG: Auf frischer Tat ertappt – zwei Verdächtige nach Einbruchversuch festgenommen


Festnahme von Tatverdächtigen durch die Regionalpolizei Brugg. (Symbolbild: Kapo AG)

Am frühen Sonntagmorgen versuchten zwei maskierte Männer, in ein Café in Brugg einzubrechen. Dank eines aufmerksamen Anwohners konnten die Tatverdächtigen kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.

Einbruchversuch am Sonntagmorgen
Am Sonntag, den 3. November 2024, hörte ein Anwohner in Brugg gegen 5 Uhr früh klirrende Scheiben und bemerkte zwei maskierte Personen, die sich an einem Café an der Hauptstrasse zu schaffen machten. Ohne zu zögern, rief der Zeuge die Polizei und gab eine detaillierte Beschreibung der Verdächtigen durch.

Schneller Polizeieinsatz und Festnahme
Mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei rückten umgehend aus, um die Umgebung nach den beschriebenen Personen abzusuchen. Wenige Minuten später konnte die Regionalpolizei Brugg zwei Männer, die auf die Beschreibung passten, unweit des Tatorts aufgreifen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 27-jährige Männer aus Algerien und Tunesien.

Ermittlungen eingeleitet
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zu dem Einbruchversuch aufgenommen, und die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen die beiden Tatverdächtigen. Weitere Details zu den Hintergründen der Tat werden derzeit geprüft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen