Tragischer Unfall in Griffen (Ö): Fussgänger von alkoholisiertem Lkw-Fahrer erfasst und tödlich verletzt


Polizeiabsperrung nach tödlichem Unfall in Griffen. (Symbolbild: Polizei)

In Griffen in Kärnten kam es am Samstagabend zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 59-jähriger Fussgänger von einem alkoholisierten Lkw-Fahrer erfasst wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödlicher Unfall auf geradem Straßenabschnitt
Am Samstagabend gegen 20.15 Uhr ereignete sich auf einem geraden Straßenstück im Ortsgebiet von Griffen ein folgenschwerer Unfall. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Völkermarkt erfasste einen 59-jährigen Fussgänger, ebenfalls aus Griffen. Der Fussgänger, der sich laut Polizeiangaben vermutlich auf dem Heimweg befand, wurde bei dem Zusammenstoss so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Sofortige Reaktion des Lkw-Fahrers blieb erfolglos
Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall und setzte sofort den Notruf ab. Zudem versuchte er, durch Erste-Hilfe-Massnahmen das Leben des 59-Jährigen zu retten. Leider blieben die Reanimationsversuche erfolglos, und der Mann erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Alkoholisierung des Unfallverursachers festgestellt
Wie die Polizei mitteilte, war der 40-jährige Lkw-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls mittelgradig alkoholisiert. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch untersucht. Die Polizei prüft nun, inwiefern der Alkoholkonsum des Fahrers zu dem tragischen Vorfall beigetragen haben könnte.

Sicherheitsappell für den Strassenverkehr
Dieser tragische Unfall erinnert daran, wie gefährlich Alkoholkonsum im Strassenverkehr sein kann. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, niemals alkoholisiert ein Fahrzeug zu führen und stets aufmerksam auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten, insbesondere in den Abend- und Nachtstunden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen