Raubüberfall an der Marenstrasse – Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen
In Trimbach ist in der Nacht auf Dienstag ein Mann in seinem Einfamilienhaus überfallen und verletzt worden. Zwei Täter flüchteten mit einem schwarzen E-Bike.
Ein Raubüberfall erschüttert Trimbach: In der Nacht auf den 20. Mai 2025 wurde ein Mann in seinem Haus an der Marenstrasse von zwei unbekannten Tätern angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Solothurn bittet um Hinweise zur Täterschaft.
Gegen 03:20 Uhr drangen zwei unbekannte Männer in das Einfamilienhaus des Opfers ein. Die Täter bedrohten den Bewohner, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Dabei zog sich der Mann Verletzungen zu, die eine Spitaleinweisung notwendig machten.
Nach dem Überfall ergriffen die Täter mit Diebesgut die Flucht – auf einem schwarzen E-Bike der Marke Wheeler in unbekannte Richtung.
Die mutmasslichen Täter werden wie folgt beschrieben:
-
Zwei junge Männer mit dunkler Hautfarbe
-
Schlanke Statur, ca. 170 cm gross, dunkle Haare
-
Einer mit Schnurrbart, der andere mit Hygienemaske
-
Beide sprachen gebrochen Deutsch
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Solothurn hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die in der Nacht auf Dienstag in Trimbach verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 032 627 81 17 zu melden.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal