Herisau AR: Lieferwagen prallt gegen Spritzenhaus – Lenkerin verletzt


Unfallstelle(Bild von Kapo AR)

Selbstunfall bei Verzweigung Langelen – Gebäude stark beschädigt

Am Dienstagvormittag kam es in Herisau zu einem Selbstunfall. Eine Frau kollidierte mit einem alten Spritzenhaus. Es entstand hoher Sachschaden.

In Herisau (AR) hat sich am Dienstag, 20. Mai 2025, ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Eine 53-jährige Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte in ein altes Spritzenhaus. Die Frau wurde leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 100’000 Franken.

Um 11:00 Uhr fuhr die Lenkerin auf der Alpsteinstrasse in Richtung Zentrum. Auf Höhe der Verzweigung Langelen geriet sie aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts neben die Fahrbahn, überfuhr ein Trottoir und kollidierte mit dem Spritzenhaus der Gemeinde.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Das historische Spritzenhaus wurde beim Aufprall stark beschädigt. Die Feuerwehr Herisau wurde aufgeboten und nahm eine provisorische Absicherung des Gebäudes vor. Der Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 100’000 Franken.

Ein medizinischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen laufen. Die Polizei prüft die genaue Unfallursache. Verletzt wurde glücklicherweise niemand schwer.

Unfallstelle(Bild von Kapo AR)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen