A1 Rothrist (AG)–Niederbipp (BE): 10 km Stau – Zeitverlust von 17 Minuten


Verkehrsstau auf der A1 bei Rothrist (AG) in Richtung Bern. (Symbolbild)

Auf der A1 Richtung Bern stockt der Verkehr – Autofahrer brauchen Geduld

Auf der A1 zwischen Rothrist (AG) und Niederbipp (BE) staut sich der Verkehr auf zehn Kilometern. Die Fahrzeit verlängert sich derzeit um rund 17 Minuten.

Die Autobahn A1 zählt zu den wichtigsten Verkehrsachsen der Schweiz. Zwischen dem Autobahndreieck Rothrist und dem Anschluss Niederbipp kommt es regelmässig zu Engpässen – insbesondere im Pendler- und Wochenverkehr. Auch am Dienstagmorgen, 20. Mai 2025, meldet der TCS eine erhebliche Verkehrsstörung in Fahrtrichtung Bern.

Eine offizielle Unfallmeldung liegt derzeit nicht vor. Baustellen oder erhöhtes Verkehrsaufkommen gelten als mögliche Ursachen.

Die aktuelle Situation kann zu Verzögerungen auf der gesamten Achse Zürich–Bern führen. Auch Ausweichrouten wie die Hauptstrasse via Oftringen–Langenthal sind bereits teils überlastet.

Wer auf der A1 von Rothrist in Richtung Bern unterwegs ist, muss am Dienstagmorgen mit Verzögerungen von mindestens 17 Minuten rechnen. Die Lage kann sich im Tagesverlauf entspannen – oder bei Zwischenfällen erneut verschärfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen