BMW und VW kollidieren – Mann per Rettungshubschrauber nach Traunstein geflogen
Auf der B20 bei Freilassing kam es am Dienstagvormittag zu einem schweren Frontalunfall. Zwei Personen wurden schwer verletzt – ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Am Dienstagvormittag, 20. Mai 2025, kam es bei Freilassing (Bayern) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW und ein VW kollidierten auf der B20 frontal. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Ein Mann musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Feuerwehren aus Freilassing und Surheim waren im Grosseinsatz.
Gegen 10:15 Uhr kam es laut tag24.de auf Höhe der Unterführung Hagenweg zur Kollision. Der BMW-Fahrer wurde im Wagen eingeklemmt, während die Fahrerin des VW beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits auf der Strasse lag – mit dem Kopf teils unterhalb ihres Fahrzeugs.
Die Einsatzkräfte entschieden sich für eine schnelle Rettung des BMW-Fahrers aufgrund seiner lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Feuerwehr konnte ihn unter Zeitdruck aus dem Wrack befreien. Auch die VW-Fahrerin wurde schwerst verletzt und nach Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Wie genau es zur Kollision kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unfallgutachten soll helfen, die Abläufe zu rekonstruieren.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal