Verkehrsunfall und Fahrzeugbrand in Wetter (Ruhr) (D)


Feuerwehr sichert Unfallstelle in Wetter (Ruhr) (D). (Bildquelle Presseportal.de)

Drei Einsätze für die Feuerwehr Wetter(Ruhr) (D) – darunter ein Fahrzeugbrand und ein Hotelalarm

Am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) (D) mehrfach alarmiert: Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen, ein Brandalarm in einem Hotel und ein brennender Pkw beschäftigten die Einsatzkräfte, wie das Presseportal.de berichtet.

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen in der Osterfeldstrasse

Am Dienstagmorgen um 10:18 Uhr wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) (D) zu einem Verkehrsunfall auf der Osterfeldstrasse gerufen. Vier Fahrzeuge waren aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten alle beteiligten Personen ihre Fahrzeuge bereits verlassen. Eine Person musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel, weitere Massnahmen waren nicht erforderlich. Der Einsatz konnte nach rund 25 Minuten beendet werden.

Kleinbrand in Beherbergungsbetrieb ohne Befund

Am Abend gegen 20:00 Uhr rückte die Löscheinheit Wengern zu einem vermeintlichen Brand in einer elektrischen Unterverteilung in einem Beherbergungsbetrieb an der Kirchstrasse aus. Gäste wurden vorsorglich in ein benachbartes Restaurant gebracht. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte das gesamte Gebäude.

Es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben, mit der Auflage, ein Elektrofachunternehmen zu beauftragen. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz abgeschlossen.

Pkw-Brand in der Nacht – Fahrer verletzt sich leicht

In der Nacht zu Mittwoch um 03:31 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz: Ein Pkw war aus unbekannter Ursache in der Strasse „Am Hasenkamp“ von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen einen Baum und geriet in Brand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und lag bei Eintreffen der Feuerwehr neben dem Auto.

Er wurde von den Einsatzkräften bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der brennende Pkw wurde gelöscht und später abgeschleppt. Die Feuerwehr war insgesamt zwei Stunden im Einsatz.

Fazit

Innerhalb von 24 Stunden musste die Feuerwehr Wetter (Ruhr) (D) drei Einsätze bewältigen – von Verkehrsunfall über technischen Alarm bis hin zu einem Fahrzeugbrand. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte sorgte in allen Fällen für eine rasche Absicherung und Schadensbegrenzung.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen