Fussgängerin auf Zebrastreifen in Chur GR angefahren


Fussgängerin von Auto angefahren(Bild von Stadtpolizei Chur)

Eine Fussgängerin ist in Chur auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst und verletzt worden

Am Dienstagvormittag kam es im Zentrum von Chur zu einem Unfall auf einem Zebrastreifen: Eine Fussgängerin wurde von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei ermittelt den genauen Hergang.

Unfall auf der Grabenstrasse

Am 6. Mai 2025 gegen 11:00 Uhr wollte eine Fussgängerin die Grabenstrasse in Chur auf einem Zebrastreifen überqueren. Dabei wurde sie von einem herannahenden Auto erfasst. Die Rettung Chur brachte die verletzte Frau ins Kantonsspital Graubünden. Die genaue Schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizei untersucht den Vorfall

Die Stadtpolizei Chur hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Unklar ist bisher, ob das Auto die Fussgängerin übersah oder ob andere Umstände zum Unfall geführt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Sicherheit auf Fussgängerstreifen erneut Thema

Der Vorfall wirft erneut Fragen zur Sicherheit auf Zebrastreifen auf – insbesondere in innerstädtischen Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen. Bereits in der Vergangenheit kam es auf der Grabenstrasse zu Zwischenfällen. Die Behörden rufen sowohl Autofahrende als auch Fussgänger zur erhöhten Aufmerksamkeit auf.

Hinweise der Polizei

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sollen sich bei der Stadtpolizei Chur melden. Jede Beobachtung kann zur Klärung des Unfallhergangs beitragen.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen