Sursee LU: Brand nach Einbruch in Gewerbegebäude – Polizei vermutet Brandstiftung

ByimTicker

Freitag, 2. Mai 2025 , , , ,

(Symbolbild Kapo LU)

In der Nacht auf Freitag ist in Sursee ein Gewerbegebäude in Brand geraten – die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Ein Brand in einem Gewerbegebäude an der Grenadierstrasse in Sursee sorgt für Ermittlungen wegen Brandstiftung. Unbekannte sind in der Nacht auf den 2. Mai 2025 mutmasslich in das Objekt eingebrochen und sollen gezielt Feuer gelegt haben. Die Luzerner Polizei sucht dringend Zeugen.

Brand und Einsatzkräfte

Am Freitagmorgen ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung über einen Einbruch in ein Gewerbegebäude im Industriegebiet von Sursee ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude voller Rauch, woraufhin die Feuerwehr Region Sursee alarmiert wurde. Diese konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand.

Vermutete Brandstiftung

Laut ersten Erkenntnissen sind Einbruchsspuren erkennbar. Die Täterschaft dürfte gegen 01:30 Uhr in das Gebäude eingedrungen sein. Im Bereich eines Büros wurde offenbar gezielt ein Brand gelegt. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Bürogebäude verrusst. Der Sachschaden ist derzeit nicht beziffert.

Zeugenaufruf der Luzerner Polizei

Die Brandermittler der Luzerner Polizei gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Zeugen, die in der Nacht auf Freitag im Industriegebiet von Sursee verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 041 248 81 17 bei der Polizei zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung kann für die Ermittlungen entscheidend sein.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Die mobile Version verlassen