In Wernetshausen (ZH) entstand am Montagabend bei einem Kellerbrand erheblicher Sachschaden – ein Mann wurde verletzt.
Am Montag, 28. April 2025, kam es in Wernetshausen (Gemeinde Hinwil, ZH) zu einem Brand in einem Reiheneinfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Eine Person erlitt Verletzungen und musste ins Spital geflogen werden.
Brandmeldung und Einsatz
Gegen 18 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung über einen Brand im Keller eines Reiheneinfamilienhauses in Wernetshausen (ZH) ein. Die Stützpunktfeuerwehr Hinwil traf schnell ein und konnte den Brand löschen.
Verletzte Person und Folgen
Ein 72-jähriger Mann wurde mit Verbrennungen und Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rega ins Spital geflogen. Das betroffene Haus wurde stark beschädigt, bleibt aber weiterhin bewohnbar.
Verkehrsmassnahmen und Ermittlungen
Die Feuerwehr sperrte die Höhenstrasse für mehrere Stunden und richtete eine Umleitung ein. Die Kantonspolizei Zürich untersucht nun die genaue Brandursache.
Einsatzkräfte
Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Zürich die Stützpunktfeuerwehr Hinwil, ein Rettungswagen der Regio 144 sowie die Rettungsflugwacht Rega.
Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal