Verkehrsunfall Vorderweissenbach (A): 14-jährige stirbt tragisch


Verunfallter Pkw in Vorderweißenbach (A)

Schwerer Verkehrsunfall in Vorderweissenbach (A) fordert ein Todesopfer und mehrere Verletzte

Am Freitagabend ereignete sich auf der Böhmerwald Strasse in Vorderweissenbach (A) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Mädchen tragisch ums Leben kam. Vier weitere Autoinsassen erlitten teils schwere Verletzungen.

Unfallhergang in Amesschlag (A)

Laut ORF.at, gegen 17.45 Uhr fuhr ein 42-jähriger nepalesischer Staatsbürger mit einem Sattelzug auf der regennassen Böhmerwald Strasse Richtung Rohrbach (A). In der Ortschaft Amesschlag (A), Gemeinde Vorderweissenbach (A), geriet der Anhänger des Sattelzuges in einer abschüssigen Rechtskurve ins Schleudern. Das Heck des Aufliegers touchierte einen entgegenkommenden Pkw eines 42-jährigen Mannes aus Aigen-Schlägl (A).

Tragisches Ende für eine 14-Jährige

Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer beschädigt. Ein 14-jähriges Mädchen auf der Rückbank erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die weiteren Insassen — die Ehefrau des Lenkers, deren Tochter sowie ein weiteres Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach (A) — wurden verletzt ins Klinikum Rohrbach gebracht.

Rettungskräfte im Einsatz

Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Pkw-Lenker mithilfe von Bergescheren aus dem Fahrzeugwrack. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Ein Grosseinsatz von Rettungskräften und Polizei war erforderlich, um die Unfallstelle abzusichern und die Verletzten zu versorgen.

Ermittlungen laufen

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Erste Hinweise deuten auf die schlechten Witterungsverhältnisse als mögliche Unfallursache hin.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen