Zofingen (AG): 15-Jährige auf Fussgängerstreifen angefahren – schwer verletzt


Kleinmotorrad Piaggio Ape mit leichter Beschädigung nach Unfall in Zofingen (AG). (Bild Kapo AG)

In Zofingen (AG) kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 15-Jährige wurde auf einem Fussgängerstreifen von einem Kleinmotorrad erfasst.

Unfall ereignet sich beim Überqueren der Strasse

Am Dienstag, dem 22. April 2025, wollte ein 15-jähriges Mädchen die Strengelbacherstrasse in Zofingen (AG) beim Fussgängerstreifen bei der Bushaltestelle Mühlewiese überqueren. Zur selben Zeit näherte sich ein 60-jähriger Mann mit seinem Piaggio Ape aus Richtung Strengelbach.

Mädchen bleibt bewusstlos liegen

In der Folge kam es zur Kollision. Das Mädchen wurde erfasst, stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Der Rettungsdienst war rasch vor Ort – das Mädchen wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen per Rettungshelikopter in ein Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand lediglich leichter Sachschaden.

Polizei sichert Unfallstelle auf der Strengelbacherstrasse in Zofingen (AG). (Bild Kapo AG)

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Wie es zur Kollision kam, ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau (AG) hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Unfallgruppe sicherten die Spuren, die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Dem Lenker wurde der Führerausweis vorsorglich abgenommen.

Grosser Einsatz von Polizei und Rettungskräften

Neben der Kantonspolizei standen auch Einsatzkräfte der Regionalpolizei Zofingen (AG) und der Stützpunktfeuerwehr Zofingen (AG) im Einsatz. Die Strasse blieb bis kurz vor 16:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ein Ambulanzteam sowie ein Helikopterteam standen ebenfalls im Einsatz.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen