Fahnder schlagen frühmorgens zu – Einbruchdiebstähle in Bekleidungsgeschäften vermutet
Am Donnerstagmorgen, 27. März 2025, hat die Kantonspolizei Zürich im Hauptbahnhof Zürich ZH zwei Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, mehrere Einbruchdiebstähle in der Stadt Zürich ZH begangen zu haben.
Gegen 5 Uhr fiel den zivilen Fahndern das Verhalten der beiden Männer im Hauptbahnhof auf. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 22- und 24-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen keine gültigen Ausweisdokumente für den Aufenthalt in der Schweiz vorweisen konnten. Zudem fanden die Polizisten mutmassliches Deliktsgut im Wert von über 3000 Franken bei ihnen.
Die beiden Verdächtigen wurden umgehend verhaftet und auf den Polizeiposten im Hauptbahnhof Zürich ZH gebracht. Im Zuge der weiteren Ermittlungen verdichtete sich der Verdacht, dass sie für zwei Einbrüche in Bekleidungsgeschäfte in der Stadt verantwortlich sein könnten.
Nach Abschluss der polizeilichen Befragungen werden die Männer der Staatsanwaltschaft Zürich ZH zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal