Trimmis GR: Führerloser Personenwagen kollidiert mit Metallpfosten


Unfallwagen auf der Deutschen Strasse. Bild Kapo GR

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Am Mittwochmorgen, 15. Januar 2025, rollte ein nicht gesicherter Personenwagen in Trimmis führerlos auf die Deutsche Strasse und kollidierte mit einem Metallpfosten.

Kurz vor 7 Uhr setzte sich ein nicht ordnungsgemäss gesicherter Personenwagen von einem abschüssigen Parkplatz in Bewegung. Das unbeleuchtete Fahrzeug überquerte die Fahrspur eines herannahenden Automobilisten auf der Deutschen Strasse, bevor es mit einem Metallpfosten kollidierte. Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision mit dem anderen Fahrzeug.

Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden Der Fahrer des Unfallwagens, der den Vorfall nicht bemerkt hatte, wurde später auf einer nahen Baustelle angetroffen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Personenwagen auf der Fahrstufe D und ohne angezogene Handbremse abgestellt wurde. Dieser Umstand führte dazu, dass das Fahrzeug ins Rollen geriet.

Warnung der Polizei Die Kantonspolizei Graubünden erinnert in diesem Zusammenhang daran, Fahrzeuge immer korrekt zu sichern, insbesondere auf abschüssigen Flächen. Das Einlegen des Parkmodus oder das Anziehen der Handbremse kann Vorfälle wie diesen verhindern.

Die mobile Version verlassen