Vättis SG: Fahrunfähiger Autofahrer verursacht Selbstunfall


Am Sonntagmorgen hat ein 45-jähriger Mann auf der Vättnerstrasse einen schweren Selbstunfall verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt. Die Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann später als fahrunfähig ein.

Selbstunfall mit erheblichem Sachschaden

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 8. Dezember 2024, gegen 6 Uhr. Der Mann fuhr auf der Vättnerstrasse von Pfäfers in Richtung Vättis, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Holzpfosten und mehrere Bäume, bevor das Auto im Abhang zum Stillstand kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 22’000 Franken, davon 20’000 Franken am Fahrzeug und 2’000 Franken an der Umgebung.

Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle

Nach dem Unfall organisierte der Fahrer eigenständig die Bergung seines Autos und verliess die Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung der Schäden zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte ihn später an seinem Wohnort antreffen. Dort stufte sie ihn als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an, um den Verdacht weiter zu untersuchen.

Ermittlungen eingeleitet

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Umständen der Fahrunfähigkeit aufgenommen. Gegen den Mann werden entsprechende rechtliche Schritte geprüft.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen