Brand in Freiburg: Zwei Personen verletzt


Die verbrannte Wohnung nach den Löscharbeiten (Bild: Kapo FR)

Ein Wohngebäude in Freiburg wurde in der Nacht auf Samstag durch einen Brand stark beschädigt. Alle Bewohner konnten evakuiert werden. Zwei Personen wurden leicht verletzt und ins Spital gebracht.

Rauchentwicklung im Treppenhaus
Am Samstag, 7. Dezember 2024, kurz vor 01:00 Uhr, meldeten Anwohner einen Brand in einem Wohngebäude an der Impasse de la Forêt in Freiburg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus zu erkennen. Alle 15 Bewohner des Gebäudes wurden unverzüglich evakuiert und in Sicherheit gebracht.

Zwei Verletzte und schnelle Löscharbeiten
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgas und wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Anschliessend wurden sie zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.

Bewohner teilweise zurückgekehrt
Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die meisten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Ausgenommen davon waren die Mieter der direkt betroffenen Wohnung.

Brandursache und Sachschaden
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Brandursache auf Fahrlässigkeit zurückzuführen ist. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen