Zug: Fussballfan beraubt – Polizei sucht Zeugen

ByPascal Hayoz

Dienstag, 3. Dezember 2024 , , , , , , ,

In Oberwil bei Zug wurde ein 21-jähriger FC Zürich-Fan in der Nacht auf Sonntag Opfer eines Raubüberfalls. Drei vermummte Täter zwangen ihn unter Gewalt, seine Fan-Jacke auszuhändigen. Die Polizei sucht Zeugen.

Raubüberfall auf FCZ-Fan nach Fussballderby

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, den 1. Dezember 2024, zwischen 00:30 und 00:50 Uhr. Nach dem Fussballderby zwischen dem FC Zürich und dem Grasshoppers Club Zürich befand sich der 21-jährige Anhänger des FC Zürich auf dem Heimweg. Als er in Oberwil bei Zug zu Fuss unterwegs war, wurde er plötzlich von drei vermummten Personen angegriffen.

Die Täter setzten den jungen Mann unter körperliche Gewalt und forderten ihn auf, seine Fan-Jacke abzuziehen und zu übergeben. Nachdem er ihrer Forderung nachgekommen war, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der FCZ-Fan blieb unverletzt und erstattete Strafanzeige.

Polizei sucht Hinweise zur Täterschaft

Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Personen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Beobachtungen in Oberwil gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zeugen können sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei unter der Telefonnummer 041 595 41 41 melden.

Sicher unterwegs nach Fussballspielen

Die Polizei rät Fans, insbesondere nach Fussballspielen, in Gruppen zu reisen und gut beleuchtete Wege zu nutzen. Vermeiden Sie es, auffällige Fanartikel sichtbar zu tragen, wenn Sie allein unterwegs sind.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen