Kollision zwischen Motorrad und Polizeifahrzeug in Gossau. (Bild: Kapo SG)

Am Mittwochmorgen, 13. November 2024, entzog sich ein 56-jähriger Motorradfahrer in Gossau SG einer Polizeikontrolle und flüchtete. Trotz Nachfahrt der Kantonspolizei St.Gallen ignorierte er mehrfach die Aufforderung zum Anhalten. Nach einer Kollision mit einem Polizeiwagen auf der Sonnenstrasse wurde er schliesslich festgenommen.

Flucht vor Polizeikontrolle trotz Verwendungsverbot

Der 56-jährige Motorradfahrer war am Mittwochmorgen auf der Autobahn A1 in Richtung Gossau unterwegs. Da er ein Verwendungsverbot für das Motorrad hatte, wurde er bei der Ringstrasse von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen mit dem Signal «Stopp Polizei» aufgefordert anzuhalten. Der Fahrer ignorierte die Aufforderung und flüchtete in Richtung Herisauerstrasse, woraufhin mehrere Polizeipatrouillen die Verfolgung aufnahmen.

Flucht durch Gossauer Strassen und Missachtung der Haltesignale

Trotz Blaulicht und Horn ignorierte der Motorradfahrer sämtliche Halteaufforderungen der Polizei und setzte seine Fahrt auf verschiedenen Strassen in Gossau fort, darunter die Hochschorenstrasse und Flawilerstrasse. Schliesslich wendete er sein Motorrad auf einem Parkplatz an der Kreuzung Ringstrasse/Sonnenstrasse und fuhr in Richtung Flawil weiter.

Festnahme nach Kollision mit Polizeifahrzeug

Auf der Sonnenstrasse kam es schliesslich zur Kollision zwischen dem Motorrad und einem Polizeifahrzeug, wodurch das Motorrad auf die Seite kippte. Der 56-Jährige wurde festgenommen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verantworten müssen.

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen