Ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses an der Reherstrasse in St.Gallen führte am Dienstagabend zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein 91-jähriger Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort versorgt.
Brand in Mehrfamilienhaus an der Reherstrasse in St.Gallen
Am Dienstag, dem 5. November 2024, kurz nach 17:40 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Reherstrasse in St.Gallen zu einem Küchenbrand. Der Vorfall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus, als eine Pfanne mit erhitzter Butter Feuer fing und die Küche in Brand setzte. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, bevor er sich auf andere Bereiche der Wohnung oder das Gebäude ausbreiten konnte.
Sachschaden und leichte Verletzungen
Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 5’000 Franken. Ein 91-jähriger Bewohner erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Weitere Bewohner des Hauses wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Einsatzkräfte im schnellen Einsatz
Neben der Feuerwehr waren auch die Kantonspolizei St.Gallen, eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen und der Rettungsdienst im Einsatz. Die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte half, den Schaden zu minimieren und die Sicherheit der Bewohner zu gewährleisten.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal