Oberkulm AG: Schwerverletzter nach Motorradunfall – Polizei sucht Zeugen


Polizei sichert Spuren an der Hauptstrasse Oberkulm. (Symbolbild: Kapo AG)

Am Donnerstagabend verunglückten auf der Hauptstrasse in Oberkulm drei junge Motorradfahrer. Ein Fahrer erlitt schwere Verletzungen, die Polizei bittet Augenzeugen, sich zu melden.

Am 31. Oktober 2024, kurz vor 21.00 Uhr, ereignete sich in Oberkulm ein Unfall in einer grossen Motorradgruppe mit mehreren Dutzend Teilnehmern. Ein 19-jähriger Motorradfahrer verlor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte, wobei er sich schwer verletzte. Bei zwei weiteren Fahrern, die im Alter von 18 und 22 Jahren nachfolgten, kam es in der Folge zu einer Auffahrkollision, jedoch blieben beide unverletzt. Der Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Aargau untersucht.

Weitere Vorfälle und gefährliche Fahrmanöver

Am selben Abend kam es in Villmergen zu zwei weiteren Unfällen mit Motorradfahrern, die ebenfalls in einer grossen Gruppe unterwegs waren. Drei Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. Vor dem Unfall gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über eine Gruppe mit bis zu 100 Motorradfahrern ein, die mit riskanten und teils verbotenen Fahrmanövern auffielen.

 

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau betont, dass gefährliche Fahrmanöver in Motorradgruppen genau beobachtet und konsequent geahndet werden. Für Hinweise zum Unfallhergang oder Informationen zur Gruppe bittet die Mobile Polizei in Schafisheim um Meldungen unter Telefon 062 886 88 88.

 

 

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen