Bern: Zeugenaufruf nach Übergriff auf Frau – Kantonspolizei sucht nach Hinweisen


Zeugenaufruf nach Übergriff auf Frau in Bern – Täterbeschreibung. (Symbolbild: Kapo BE)

In der Nacht auf Mittwoch, den 23. Oktober 2024, wurde in Bern eine Frau durch zwei unbekannte Männer sexuell angegangen und bedroht. Ein unbekannter Zeuge schritt ein und unterbrach den Übergriff. Die Kantonspolizei Bern sucht diesen Zeugen sowie weitere Personen, die Hinweise zur Täterschaft geben können.

Tathergang und Täterbeschreibung

Der Übergriff ereignete sich gegen 3:00 Uhr unterhalb der Bushaltestelle «Bärenpark» in Fahrtrichtung Innenstadt, unterhalb der Treppe zum öffentlichen Parkplatz «Klösterlistutz». Aussagen zufolge bedrohten und bedrängten zwei Männer die Frau, bis ein unbekannter Zeuge mit Zurufen eingriff. Die Täter flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

Die beiden Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Beide Täter: männlich, 25–40 Jahre alt, von dunkler Hautfarbe.
  • Erster Täter: schlanke Statur, ohne Bart, vorstehende Zähne, Kurzhaarschnitt, runder silberner Ohrring, schwarze Kleidung, weisse Schuhe.
  • Zweiter Täter: kräftigere Statur, dunkel gekleidet.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern ermittelt unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und bittet Personen, die Angaben zum Übergriff oder zur Täterschaft machen können – insbesondere den unbekannten Helfer –, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen