Fläsch GR: Auto kollidiert mit Rinderherde – Zwei Personen leicht verletzt, ein Rind getötet


Unfallstelle auf der Luzisteigstrasse, wo ein Auto in eine Rinderherde schleuderte. (Bild: Kapo GR)

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Luzisteigstrasse bei Fläsch zu einem Unfall, bei dem ein Auto in eine weidende Rinderherde schleuderte. Zwei Personen wurden leicht verletzt, ein Rind getötet.

Der Unfall ereignete sich am 20. Oktober 2024 kurz vor 16:15 Uhr. Ein 29-jähriger Fahrer war in Begleitung des Fahrzeughalters bergwärts von Balzers in Richtung Maienfeld unterwegs. Bei der Örtlichkeit Answisa versuchte er, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto, das mehrmals auf der Fahrbahn schleuderte und schließlich in eine angrenzende Weide fuhr. Dort kollidierte das Fahrzeug mit drei Rindern. Ein Tier wurde dabei getötet, zwei weitere Rinder erlitten Verletzungen und mussten durch den Grosstierrettungsdienst Chur betreut werden. Eines der verletzten Tiere wurde zur weiteren Behandlung in eine Tierklinik gebracht.

Verletzte und Ermittlungen
Der 29-jährige Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort ambulant behandelt. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den Unfallhergang zusammen mit der Staatsanwaltschaft.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen