Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor der betroffenen Garage in Uznach. (Bild: Kapo SG)

Am frühen Montagmorgen, 14. Oktober 2024, kam es in Uznach am Gasterweg zu einem Brand in einer Autogarage und den darüber liegenden Büroräumen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache wird durch die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt.

Brand in Uznach: Autogarage und Büroräume betroffen

Am Montag, den 14. Oktober 2024, kurz nach 1 Uhr, brach in einer Garage am Gasterweg in Uznach ein Feuer aus. Der Brand betraf nicht nur die Autogarage, sondern auch die Büroräumlichkeiten oberhalb der Garage. Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Die Feuerwehr reagierte sofort und rückte mit 38 Feuerwehrleuten aus, um das Feuer zu bekämpfen.

Feuerwehr im raschen Löscheinsatz

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Es entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Feuerwehr konnte das Feuer sowohl in der Autogarage als auch in den Büroräumen oberhalb des Gebäudes schnell unter Kontrolle bringen.

Ermittlungen zur Brandursache

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik mit der Untersuchung der Brandursache beauftragt. Mehrere Patrouillen sowie Spezialisten der Kantonspolizei waren im Einsatz, um die Ermittlungen voranzutreiben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ist ebenfalls in die Untersuchung involviert.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen