Lamborghini Countach kollidiert mit Transporter – Autobahn mehrere Stunden gesperrt
Geestland (D), 5. April 2025 – Auf der Autobahn A27 zwischen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt kam es am Samstag gegen 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Oldtimer-Sportwagen. Ein 83-jähriger Mann aus Schiffdorf war mit seinem Lamborghini Countach in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er nach eigenen Angaben zu spät erkannte, dass das vorausfahrende Fahrzeug deutlich langsamer fuhr.
Der Lamborghini musste stark abbremsen, geriet ins Schlingern und kollidierte mit einem Transporter, der auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs war. Durch den Aufprall platzte der rechte Vorderreifen des Sportwagens, wodurch das Fahrzeug unkontrollierbar wurde und gegen die Seitenschutzplanke prallte.
Auch der Transporter – samt Verkaufsanhänger – konnte vom 65-jährigen Fahrer aus Geestland (D) nicht mehr kontrolliert werden und prallte ebenfalls gegen die Leitplanke. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeuggespann blieb mit einem Achsbruch quer auf der Fahrbahn liegen.
Die Autobahn A27 in Richtung Cuxhaven musste ab der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Erst um 17:15 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden, nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten entfernt worden waren.
Der Schaden am Lamborghini Countach wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Am Transporter und dem Anhänger entstand ein weiterer Schaden von etwa 5.000 Euro.
Quelle: Presseportal