Beschädigtes Fahrrad nach Kollision auf der Splügenstrasse in St. Gallen. (Bild: Stapo SG)

Am Dienstagmorgen, den 8. Oktober 2024, wurde auf der Splügenstrasse in St. Gallen eine Velofahrerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt.

Der Unfall: Kollision zwischen Auto und Velo

Am Dienstagmorgen, den 8. Oktober 2024, ereignete sich kurz nach 6:45 Uhr auf der Splügenstrasse ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Velofahrerin von einer Autofahrerin angefahren wurde. Die Velofahrerin war von der Langgasse kommend in Richtung Osten unterwegs, als sie an der Verzweigung Splügenstrasse/Bachstrasse von einer 55-jährigen Autofahrerin übersehen wurde.

Leichte Verletzungen und Sachschaden

Bei der Kollision wurde die Velofahrerin eher leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sowohl das Fahrrad als auch das Auto erlitten Sachschaden.

Missachtung des Vortritts

Laut den bisherigen Erkenntnissen missachtete die Autofahrerin den Vortritt der Velofahrerin an der Kreuzung, was zur Kollision führte. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht.

Sicherheit im Strassenverkehr

Dieser Vorfall verdeutlicht die Wichtigkeit der Vortrittsregeln und die erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, insbesondere an Kreuzungen. Sowohl Autofahrer als auch Velofahrer müssen stets wachsam sein, um Unfälle zu vermeiden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen