Unfallstelle auf der St.Gallerstrasse: Totalschaden am Auto und hohe Drittschäden (Bild: Kapo SG)

Am Freitagabend, den 4. Oktober 2024, kam es auf der St.Gallerstrasse in Gossau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen mit Anhänger und einem Auto. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden, Personen wurden nicht verletzt. Der Unfall verursachte jedoch Totalschaden am Auto sowie hohe Schäden an einem Haus und einer Betonmauer.

Unfallhergang auf der St.Gallerstrasse
Der Unfall ereignete sich um 21:30 Uhr, als ein 47-jähriger Lastwagenfahrer mit Anhänger von Gossau in Richtung St.Gallen unterwegs war. In einer Linkskurve geriet der Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun sowie eine angrenzende Hausfassade. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Auto prallt frontal in den Anhänger
Zur gleichen Zeit kam ein 27-jähriger Autofahrer auf der Gegenfahrbahn korrekt entgegen. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem querstehenden Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um 90 Grad und prallte gegen eine Betonmauer, bevor es zum Stillstand kam. Am Auto entstand Totalschaden, und der Drittschaden an der Hausfassade sowie der Mauer wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Strassensperrung und Umleitung durch die Feuerwehr
Die örtliche Feuerwehr richtete nach dem Unfall eine Umleitung ein, da die St.Gallerstrasse für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden musste, um die Unfallstelle zu räumen und die Bergung durchzuführen.

Ermittlungen zur Unfallursache
Die Polizei untersucht derzeit die genaue Ursache des Unfalls und klärt ab, warum der Anhänger des Lastwagens die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen