Bahnübergang in Schaan, wo eine Fahrzeugkombination mit den Schrankenbäumen kollidierte. (Bild: Landespolizei FL)

Am Montag und Dienstag ereigneten sich insgesamt vier Verkehrsunfälle in Vaduz, Schaan und Triesenberg. Während bei drei Unfällen nur Sachschaden entstand, wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Montag: Zwei Unfälle in Vaduz und Schaan

Am Montag, 23. September 2024, kam es um 13:00 Uhr auf der Meierhofstrasse in Vaduz zu einem Auffahrunfall. Eine Autofahrerin fuhr in Richtung Vaduz, als das vor ihr fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt anhielt. Es kam zur Kollision, wobei an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Später, gegen 17:10 Uhr, ereignete sich in Schaan auf der Hauptstrasse ‚Im Bretscha‘ ein weiterer Vorfall. Ein Mann war mit einer Fahrzeugkombination aus Personenwagen und Anhänger unterwegs, als er verkehrsbedingt an einem Bahnübergang anhalten musste. Der sich nähernde Zug löste die Schliessung der Schrankenanlage aus, woraufhin der Fahrer versuchte, die Gefahrenzone zu verlassen. Dabei kollidierte die Fahrzeugkombination mit den Schrankenbäumen. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoss mit dem Zug verhindern, jedoch entstand an den Schranken Totalschaden, und die Fahrzeugkombination wurde leicht beschädigt.

Zweiter Unfall am Montag: Auffahrkollision in Vaduz

Um 17:40 Uhr kam es auf der Bendererstrasse zu einer weiteren Auffahrkollision, bei der lediglich Sachschaden entstand.

Dienstag: Motorradunfall in Triesenberg

Am Dienstag, 24. September 2024, fuhr ein Mann gegen 21:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bergstrasse in Richtung Triesenberg. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer erlitt eine leichte Knieverletzung, während an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen