Schwer verletzter Mann in Zürich – Polizei sucht Zeugen


(Symbolbild)

Zeugenaufruf nach Gewaltvorfall in Kreis 12

Am Donnerstagnachmittag, 3. April 2025, wurde im Zürcher Kreis 12 ein Mann schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 15 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen verletzten Mann beim Schulhaus Auhof ein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Mann mit schweren Verletzungen vor. Nach der Erstversorgung durch Schutz & Rettung Zürich wurde er ins Spital gebracht. Die Polizei geht von einem Delikt aus.

Ein mutmasslicher Täter entfernte sich vom Tatort und wird wie folgt beschrieben: Ein männlicher Jugendlicher oder junger Erwachsener mit heller Hautfarbe, etwa 170 bis 180 cm gross, bekleidet mit einer hellen Kapuzenjacke. Er flüchtete zu Fuss auf der Herzogenmühlestrasse in Richtung Überlandstrasse.

Für die Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich und des Instituts für Rechtsmedizin Zürich hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt. Ein Care-Team von Schutz & Rettung Zürich betreute Augenzeugen des Vorfalls.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Vorfall am Donnerstag, 3. April 2025, gegen 15 Uhr, beim Schulhaus Auhof an der Herzogenmühlestrasse 53 machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter Tel. 058 648 48 48 zu melden.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen