Das E-Bike der verletzten 18-Jährigen am Unfallort in Chur. (Bild: Stapo Chur)

In Chur kam es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige E-Bike-Fahrerin im Kreisel Quader-/Masanserstrasse von einem Auto erfasst wurde. Die junge Frau erlitt Verletzungen und musste ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden.

Unfall im Kreisel Quader-/Masanserstrasse

Am Dienstag, den 24.09.2024, ereignete sich in Chur ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer E-Bike-Fahrerin. Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr gegen Mittag auf der Quaderstrasse in den Kreisel Quader-/Masanserstrasse ein und übersah dabei die 18-jährige E-Bikerin, die sich bereits im Kreisel befand.

E-Bikerin schwer verletzt

Durch die Kollision stürzte die junge Frau mit ihrem E-Bike und zog sich Verletzungen zu. Der sofort alarmierte Rettungsdienst Chur brachte die E-Bike-Fahrerin ins Kantonsspital Graubünden, wo sie medizinisch versorgt wurde. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine genauen Informationen vor.

Polizei untersucht den Unfallhergang

Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der 60-jährige Fahrer des Personenwagens blieb unverletzt. Der Verkehr rund um den Kreisel war für kurze Zeit beeinträchtigt, konnte aber nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Die mobile Version verlassen