Sachschaden nach Wohnungsbrand in Oberkulm. (Bild: Kapo AG)

Am Samstagmorgen, den 14. September 2024, brach in einer Wohnung an der Neudorfstrasse in Oberkulm ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand verursachte zudem Sachschaden in der Wohnung.

Feuerwehr rettet bewusstlosen Bewohner

Gegen 08:20 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass starker Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufsteige. Die Feuerwehr rückte schnell aus, löschte den Brand und rettete eine bewusstlose Person aus der betroffenen Wohnung. Der 41-jährige Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Brandursache im Bereich des Kochfeldes vermutet

Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Kochfeldes aus. Die genaue Ursache wird derzeit noch von den Ermittlungsbehörden untersucht. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden, glücklicherweise konnten weitere Bewohner des Hauses rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Wichtiger Hinweis der Feuerwehr

Die Feuerwehr Oberkulm weist darauf hin, wie wichtig es ist, in der Küche stets aufmerksam zu sein und elektrische Geräte, wie das Kochfeld, im Auge zu behalten. Rauchmelder können im Ernstfall Leben retten, weshalb sie in jeder Wohnung installiert sein sollten.

Die mobile Version verlassen