Symbolbild (Kapo BE)

Am Freitag, 13. September 2024, kam es auf der Kappelenbrücke in Hinterkappelen zu einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern. Dabei wurde eine Motorradlenkerin so schwer verletzt, dass sie in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden musste. Auch der andere Motorradlenker wurde schwer verletzt und ins Spital eingeliefert.

Unfallhergang

Kurz vor 11.35 Uhr erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung über den Unfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradlenker von Bern in Richtung Wohlen b. Bern, als er auf der Kappelenbrücke aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einer entgegenkommenden Motorradlenkerin kollidierte. Beide Lenker wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Rettungs- und Bergungsmaßnahmen

Die verletzten Personen wurden von Ersthelfern medizinisch versorgt. Die Frau, die sich in einem kritischen Zustand befand, wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, ebenso der schwer verletzte Mann. Die Kappelenbrücke musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Einsatzkräfte und Ermittlungen

Neben den Diensten der Kantonspolizei Bern waren auch die Feuerwehr Wohlensee Nord sowie zwei Ambulanzteams im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die mobile Version verlassen