Traktorfahrer bei Selbstunfall in Trub BE schwer verletzt


Traktor überschlägt sich in Trub: Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. (Bild: Kapo BE)

In Trub ist am Montagvormittag ein Mann mit einem Traktor eine Böschung hinuntergestürzt und wurde dabei verletzt. Der Verletzte wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Selbstunfall beim Bergen eines Fahrzeugs
Am Montag, den 2. September 2024, ereignete sich in Trub ein schwerer Traktorunfall. Kurz vor 10.20 Uhr erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, dass auf Höhe Kaltenbach ein Traktor eine Böschung hinuntergestürzt sei. Nach ersten Erkenntnissen versuchte der Fahrer, ein anderes Landwirtschaftsfahrzeug zu bergen, als der Traktor aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle verlor und die Böschung hinunterstürzte.

Fahrer aus Traktor geschleudert und schwer verletzt
Der Traktor überschlug sich mehrfach, bevor er einige Meter weiter unten zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Traktor geschleudert und schwer verletzt. Eine Drittperson leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Verletzte wurde schliesslich von einem Helikopter der Air Glaciers ins Spital geflogen.

Umfangreicher Rettungseinsatz und Ermittlungen
Neben der Kantonspolizei Bern waren auch ein Ambulanzteam, ein Team der Air Glaciers sowie die Feuerwehr Trub-Trubschachen im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und den Verletzten zu versorgen. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls wurden aufgenommen und dauern an.

Die mobile Version verlassen