Fahrzeugaufbruch in Mollis GL: Täter schlagen Seitenscheibe ein – Zeugen gesucht


Eingeschlagene Seitenscheibe an geparktem Fahrzeug – Tatort in Mollis GL (Bild von Kapo GL)

Deliktsgut im Wert von über 1’000 Franken entwendet – Polizei bittet um Hinweise zur Tat an der Erschliessungsstrasse «Unter Flechsen»

In Mollis wurde ein parkiertes Fahrzeug aufgebrochen und wertvolles Gut entwendet. Die Kantonspolizei Glarus hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen.

In der Nacht auf Sonntag, 18. Mai 2025, zwischen 04.00 Uhr und 10.50 Uhr, wurde in Mollis ein Fahrzeug an der Erschliessungsstrasse „Unter Flechsen“ aufgebrochen.

Die Täterschaft schlug die hintere Seitenscheibe eines parkieren Personenwagens ein und öffnete gewaltsam die Schiebetüre.

Dabei wurde Deliktsgut im Wert von über 1’000 Franken entwendet.

Die Kantonspolizei Glarus hat vor Ort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter sind bislang unbekannt.

Es handelt sich um einen klassischen Fahrzeugeinbruch mit gezielter Öffnung über die beschädigte Scheibe. Ob weitere Fahrzeuge betroffen waren, ist derzeit unklar.

Die Tat ereignete sich in einem Wohngebiet – die Polizei prüft, ob Anwohner oder Spaziergänger etwas beobachtet haben könnten. Fahrzeugaufbrüche in abgelegenen oder schlecht einsehbaren Bereichen nehmen zu – das Muster ähnelt bekannten mobilen Einbruchsserien.

Zeugenaufruf

Hinweise zum Fahrzeugaufbruch bitte an:
Kantonspolizei Glarus
Tel. 055 645 66 66

Der Fahrzeugaufbruch in Mollis reiht sich in eine Serie gezielter Diebstähle aus parkenden Autos ein. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täterschaft zu ermitteln.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen