Kantonspolizei Zürich ermittelt nach Raubüberfall in Thalwil.(Symbolbild: Kapo ZH)

In Thalwil ZH wurde am frühen Samstagmorgen ein Tankstellenshop überfallen. Ein maskierter Täter erzwang unter Waffengewalt die Herausgabe von Bargeld und flüchtete unerkannt. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt.

Raubüberfall auf Tankstellenshop in Thalwil
Am Samstagmorgen, den 31. August 2024, ereignete sich in Thalwil ZH ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in der Gewerbezone. Gegen 06:30 Uhr betrat ein maskierter Mann den Laden und bedrohte die anwesende Verkäuferin mit einer Waffe. Unter diesem Druck war sie gezwungen, dem Täter Bargeld in Höhe von mehreren hundert Franken auszuhändigen.

Täter flüchtet unerkannt
Nachdem der Täter das Geld erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Glücklicherweise blieb die Verkäuferin körperlich unverletzt, doch der Schock des Vorfalls war erheblich. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Zürich blieb bisher erfolglos.

Ermittlungen laufen
Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die mobile Version verlassen