Unfall in Aarburg (AG): Motorrad prallt in Hecke – Zeugen gesucht


Motorrad auf Stadtstrasse. (Bildquelle Kapo AG)

17-Jähriger verletzt sich bei Sturz – Kantonspolizei bittet um Hinweise

In Aarburg (AG) kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Der 17-Jährige prallte mit seiner Aprilia in eine Hecke und verletzte sich leicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise – ein möglicher Beobachter verschwand vor Eintreffen der Einsatzkräfte.

Der Vorfall ereignete sich am 15. Mai 2025, kurz vor 19:00 Uhr, auf der Bahnhofstrasse in Aarburg (AG). Ein 17-jähriger Motorradfahrer war dort mit seiner Aprilia unterwegs, als bei einem Fahrmanöver das Vorderrad wegrutschte.

Das Motorrad streifte einen Randstein, prallte anschliessend in eine Hecke und stürzte. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, begab sich jedoch selbstständig ins Spital.

Die Kantonspolizei Aargau versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Dabei könnten Augenzeugen eine entscheidende Rolle spielen. Besonders der unbekannte Mann, der die Szene beobachtet haben soll, wird dringend gebeten, sich zu melden.

Unfälle mit Motorrädern sind gerade in der Fahrsaison im Frühling häufig – häufig unterschätzt wird dabei die Kontrollierbarkeit in Kurven oder bei spontanen Bremsmanövern.

Der Unfall in Aarburg (AG) hätte schlimmer enden können – der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise, um den Ablauf des Motorradunfalls zu klären.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Die mobile Version verlassen