Selbstunfall bei Marmorera GR: Auto stürzt auf Fahrbahn


Unfallstelle mit beschädigtem Auto auf der N29 bei Marmorera (GR). (Bildquelle Kapo GR)

22-Jähriger verliert Kontrolle – Wagen prallt gegen Böschung und fällt zurück auf die Strasse

Auto prallt gegen Böschung und stürzt zurück auf die Strasse

Am Donnerstagnachmittag (08.05.2025) ist es auf der Nationalstrasse N29 bei Marmorera (GR) zu einem spektakulären Selbstunfall gekommen. Ein 22-jähriger Autofahrer war gegen 16 Uhr von Savognin (GR) in Richtung Bivio (GR) unterwegs, als er in einer Kurvenkombination oberhalb der Brücke über den Marmorerasee die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Signalisation um und prallte in die steil ansteigende Böschung. Anschliessend stürzte der Wagen wieder zurück auf die Strasse.

Fahrzeug stark beschädigt – keine Verletzten gemeldet

Der Personenwagen wurde stark beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Der Selbstunfall bei Marmorera (GR) zeigt, wie schnell sich Fahrfehler auf kurvenreichen Bergstrecken dramatisch auswirken können. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Die Polizei warnt angesichts des Vorfalls vor erhöhter Vorsicht auf der N29, insbesondere im Bereich rund um den Marmorerasee.

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen