Beringen SH: Unbekannte Person beschädigt Auto und flüchtet


beschädigtes Auto (Bild von Schaffhauser Polizei)

Zeugen nach massiver Fahrzeugbeschädigung gesucht

Am Montagvormittag wurde in Beringen SH ein geparktes Auto massiv beschädigt – die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Parkierter Wagen an Werksstrasse in Beringen SH massiv beschädigt

In der Schaffhauser Gemeinde Beringen SH kam es am 05. Mai 2025 zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr zu einem gravierenden Vorfall. Ein 51-jähriger Mann parkierte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Geschäftes an der Werksstrasse in Beringen SH. Als er nach kurzer Zeit zurückkehrte, stellte er einen massiven Schaden an der rechten Fahrzeugseite fest. Das verursachende Fahrzeug war nicht mehr vor Ort – der verantwortliche Fahrer beging somit Fahrerflucht.

Unfallverursacher verliess pflichtwidrig den Tatort

Laut der Schaffhauser Polizei (SHPol) handelt es sich um eine Verletzung der Meldepflicht nach einem Unfall. Die Person, welche mit einem bislang unbekannten Fahrzeug den Schaden verursachte, entfernte sich ohne jegliche Kontaktaufnahme oder Schadensmeldung vom Unfallort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun mit einem öffentlichen Zeugenaufruf an die Bevölkerung.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Personen, die Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder zur verantwortlichen Person machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei zu melden:

Telefon: +41 52 624 24 24

Jeder Hinweis kann zur Aufklärung des Vorfalls in Beringen SH beitragen. Die Polizei weist zudem darauf hin, dass Fahrerflucht eine strafbare Handlung ist, die in der Schweiz streng verfolgt wird.

In der Schweiz ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass bei einem Verkehrsunfall mit Sachschaden sofort die Polizei verständigt oder der Kontakt mit der geschädigten Person aufgenommen wird. Wer sich pflichtwidrig vom Unfallort entfernt, macht sich nach Art. 92 SVG strafbar. Fahrerflucht kann mit Geldstrafen oder Freiheitsentzug bis zu drei Jahren geahndet werden.

Die Polizei in Schaffhausen SH nimmt den Vorfall in Beringen SH sehr ernst. Der Appell an Zeuginnen und Zeugen ist deutlich: Jede noch so kleine Beobachtung kann helfen, den oder die Verantwortliche zu finden. Wer Hinweise geben kann, soll sich unverzüglich melden.

beschädigtes Auto (Bild von Schaffhauser Polizei)

Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen