Im Gebiet Unter-Engelstock in Schwyz ist ein Deltasegler tödlich verunfallt. Die Bundesanwaltschaft und Kantonspolizei ermitteln – Zeugen werden gesucht.
Ein tragischer Flugunfall hat sich am Donnerstag, 1. Mai 2025, in der Gemeinde Schwyz ereignet. Ein Mann stürzte mit seinem Deltasegler im Gebiet Unter-Engelstock ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Unfallursache ist unklar – die Ermittlungen laufen unter Leitung der Bundesanwaltschaft.
Absturz gegen Abend – Rega und Polizei im Einsatz
Gegen 17:30 Uhr meldeten Drittpersonen einen Absturz im Fluggebiet Unter-Engelstock. Umgehend wurden die Kantonspolizei Schwyz sowie die Rettungsflugwacht Rega aufgeboten. Trotz raschem Einsatz der Rettungskräfte konnte der Deltasegler-Pilot nur noch tot geborgen werden.
Identität des Verstorbenen noch unklar
Die Identifikation des Verstorbenen war zum Zeitpunkt der Mitteilung noch nicht abgeschlossen. Auch zur Herkunft oder zum Alter des Mannes wurden zunächst keine Angaben gemacht.
Ermittlungen durch Bundesanwaltschaft
Da es sich um einen Luftfahrtunfall handelt, übernimmt die Bundesanwaltschaft die Leitung der Ermittlungen. Die Kantonspolizei Schwyz führt die Abklärungen vor Ort. Es wird geprüft, ob technische Defekte, Wetterbedingungen oder Flugfehler zum Absturz führten.
Zeugenaufruf
Die Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Nummer 041 819 29 29 zu melden. Jeder Hinweis könnte zur Klärung des Hergangs beitragen.
Verpasse keine News mehr! Aktiviere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal